Marke des Monats: September 2018


Spanien 6.10.2000
Julio Iglesias

Der spanische Sänger Julio Iglesias de la Cueva wurde am 23. September 1943 in Madrid geboren. Im September 2018 feiert er seinen 75. Geburtstag.
 
Während eines Sprachaufenthaltes in Cambridge schrieb Julio Iglesias 1968 seinen ersten Song „La vida sigue igual“ mit dem er 1969 das Song Festival in Benidorm gewann und den Grundstein zu seiner Karriere legte. 1970 vertrat er sein Land beim Grand Prix de la Chanson de l’Eurovision und wurde Vierter. Mit mehreren erfolgreichen Alben gilt er seit den 1970er Jahren als „Vater des Latin-Pop“.
Julio Iglesias singt in 14 Sprachen.

Bevor er sich 2011 weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückzog gab er im Laufe von 40 Jahren fast 5000 Konzerte und gilt mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern sowie ca. 390 Gold- und Platin-Schallplatten weltweit als einer der erfolgreichsten Einzelinterpreten.
 

Motivgruppe Musik e.V. © 2016-2018 Frontier Theme