Category: Postmarkes

New Postmarks 2021

In many countries there are special postmarks to commemorate musical events or first day cancellations for new music stamps. The list of music related postmarks in the members-only-section is updated several times per month.
 


16.1.: Germany
6.2.: Aland / Croatia / France / Germany / Liechtenstein / Monaco / Poland
7.3.: Albania / Austria / Belarus / Germany / Monaco / Slovenia / Spain
21.3.: Germany / Monaco
10.4.: Austria / Germany / Liechtenstein / Monaco / Poland / Russia / Slovakia
 
Music postmarks 2021 (members only)

New Postmarks 2020

In many countries there are special postmarks to commemorate musical events or first day cancellations for new music stamps. The list of music related postmarks in the members-only-section is updated several times per month.
 


19.12.: Donetsk People’s Republic
23.12.: Austria / Bosnia & Herzegovina / Germany / Israel / Luxemb0urg / Malta / Slovakia
6.1.: Macau / Mexico / Slovenia / USA
16.1.: Azerbaijan
6.2.: Australia / Austria / Christmas Island / Russia / Slovakia
 
Music postmarks 2020 (members only)

New Postmarks 2019

In many countries there are special postmarks to commemorate musical events or first day cancellations for new music stamps. The list of music related postmarks in the members-only-section is updated several times per month.
 




13.10.: Germany / India / Italy / Moldova / Poland / Uruguay
21.11.: Austria / France / Germany / Hungary / Italy
24.11.: Croatia / Malta / Portugal / Slovakia
11.12.: Canada / France / Italy / Kyrgyzstan / North Macedonia / Poland / Russia / Uruguay
17.1.: Argentina / Armenia / Austria / Czech Republic / India / Italy / Japan / Kosovo / Nepal / North Macedonia / Slovakia / USA
 
Music postmarks 2019 (members only)

New Postmarks 2018

In many countries there are special postmarks to commemorate musical events or first day cancellations for new music stamps. The list of music related postmarks in the members-only-section is updated several times per month.
 




6.12.: Algeria / Armenia / India / Israel / Italy / Kosovo / Moldava / Russia / Serbia / Slovakia / Czech Republic / Ukraine
8.12.: Cyprus / Germany / Italy / Philippinas / Poland
4.1.2019: Aland / Bosnia & Herzegovina / Brasil / Bulgaria / Cayman Islands / Germany / India / Moldova / Russia / Spain
18.1.: France
8.7.: Albania / Bulgara / Croatia / Dominican Republic / France / Great Britain / India / Italy / Japan / Macedonia / Moldova / Morocco / Spain / Ukraine / UN / USA
 
Music postmarks 2018 (members only)

In memoriam: Charles Aznavour







On October 1, 2018, the Armenian-French chanson singer, songwriter, composer and actor Charles Aznavour died at the age of 94 years. Even as a nine-year-old he sang in his parents’ restaurant. 1946 Edith Piaf noticed him and took him on a tour. With his raspy voice Aznavour, who sang in several languages, has conquered a world audience. In his more than 70-year career, he has composed more than 1,300 songs, sold more than 180 million records and played in over 60 films. With him died one of the last great representatives of the classic chanson.
 

New Postmarks 2017

In many countries there are special postmarks to commemorate musical events or first day cancellations for new music stamps. The list of music related postmarks in the members-only-section is updated several times per month.
 




2.2.: Cuba / Great Britain / Hungary
3.3.: Albania / Kyrgyzstan
30.3.: Ireland / Italy / Romania
20.5.: Bosnia & Herzegovina Serbian Republic
 
Music postmarks 2017 (members only)

Milanofil 2018: Our Musikus on a Maximum Card

A nice surprise from Italy: On the occasion of the exhibition “Music in the Philatelic Literature” there was a maximum card with the picture of our “Musikus” during Milanofil 2018. With a little bit of good will you can also also identify it on the special cancellation. Many thanks to our friends at C.I.F.T., the Association of thematic philatelists in Italy.
 

New Postmarks 2017

In many countries there are special postmarks to commemorate musical events or first day cancellations for new music stamps. The list of music related postmarks in the members-only-section is updated several times per month.
 




14.12.: Algeria / Austria / Brazil / Italy / Poland / USA
17.12.: Italy / Spain
31.12.: Austria / Cayman Islands / India / Kosovo / Kyrgyzstan
 
Music postmarks 2017 (members only)

Kategorie: Stempel

Absenderfreistempel 2019

Absenderfreistempel zum Thema Musik sind nicht einfach zu finden. Auf unserer Internetseite melden wir alle Stempel, die uns bekannt werden. Sollten Sie einen neuen Absenderfreistempel finden, dann würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis freuen.
 

Absenderfreistempel 2018

Absenderfreistempel zum Thema Musik sind nicht einfach zu finden. Auf unserer Internetseite melden wir alle Stempel, die uns bekannt werden. Sollten Sie einen neuen Absenderfreistempel finden, dann würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis freuen.
 

1.7.: Deutschland
9.7.: Deutschland
23.8.: Deutschland / Frankreich
6.9.: Deutschland
18.1.2019: China / Deutschland
 
Absenderfreistempel 2018 (Mitgliederbereich)

Neue Stempel 2018

In zahlreichen Ländern gibt es regelmäßig Sonderstempel zu musikalischen Anlässen oder Ersttagsstempel zur Ausgabe neuer Musikbriefmarken. Im Mitgliederbereich finden Sie eine Liste, die mehrmals pro Monat aktualisiert wird.
 

24.11.: Argentinien / Deutschland / Indien / Italien / Österreich / Russland / Slowenien
6.12.: Algerien / Armenien / Indien / Israel / Italien / Kosovo / Moldawien / Russland / Serbien / Slowakei / Tschechische Republik / Ukraine
8.12.: Deutschland / Italien / Philippinen / Polen / Zypern
4.1.2019: Aland / Bosnien & Herzegowina / Brasilien / Bulgarien / Cayman Inseln / Deutschland / Indien / Moldawien / Russland / Spanien
18.1.: Frankreich
 
Stempelliste 2018 (Mitgliederbereich)

In memoriam: Charles Aznavour



Am 1. Oktober 2018 starb der armenisch-französische Chansonnier, Texter, Komponist und Filmschauspieler Charles Aznavour im Alter von 94 Jahren. Schon als Neunjähriger sang er im Restaurant seiner Eltern. 1946 wurde Edith Piaf auf ihn aufmerksam und nahm ihn mit auf eine Tournee. Mit seiner rauen Stimme hat sich Aznavour, der in mehreren Sprachen sang, ein Weltpublikum erobert. In seiner mehr als 70-jährigen Karriere hat er über 1300 Chansons komponiert, mehr als 180 Millionen Platten verkauft und in mehr als 60 Filmen mitgewirkt. Mit ihm starb einer der letzten großen Vertreter des klassischen Chansons.
 

Neue Stempel 2017

In zahlreichen Ländern gibt es regelmäßig Sonderstempel zu musikalischen Anlässen oder Ersttagsstempel zur Ausgabe neuer Musikbriefmarken. Im Mitgliederbereich finden Sie eine Liste, die mehrmals pro Monat aktualisiert wird.
 

2.2.: Großbritannien / Kuba / Ungarn
3.3.: Albanien / Kirgistan
30.3.: Irland / Italien / Rumänien
20.5.: Bosnien-Herzegowina Serbische Republik
 
Stempelliste 2017 (Mitgliederbereich)

Milanofil 2018: Unser Musikus auf Maximumkarte

Eine nette Überraschung aus Italien: Anlässlich der Sonderausstellung „Musik in der philatelistischen Literatur“ gab es bei der Milanofil 2018 eine Maximumkarte mit der Abbildung unseres „Musikus“. Mit etwas Phantasie kann man das Heft auch auf dem Sonderstempel erkennen. Vielen Dank an unsere Freunde im C.I.F.T., dem Verband der thematischen Philatelisten in Italien.
 

Neue Stempel 2017

In zahlreichen Ländern gibt es regelmäßig Sonderstempel zu musikalischen Anlässen oder Ersttagsstempel zur Ausgabe neuer Musikbriefmarken. Im Mitgliederbereich finden Sie eine Liste, die mehrmals pro Monat aktualisiert wird.
 

14.12.: Algerien / Brasilien / Italien / Österreich / Polen / USA
17.12.: Italien / Spanien
31.12.: Indien / Kaiman Inseln / Kirgistan / Kosovo / Österreich
 
Stempelliste 2017 (Mitgliederbereich)

Neue Stempel 2017

In zahlreichen Ländern gibt es regelmäßig Sonderstempel zu musikalischen Anlässen oder Ersttagsstempel zur Ausgabe neuer Musikbriefmarken. Im Mitgliederbereich finden Sie eine Liste, die mehrmals pro Monat aktualisiert wird.
 

2.11.: Bulgarien / China / Insel Man / Israel / Italien / Polen / Russland / Slowakei / USA
7.11.: Italien
11.11.: Frankreich / Französisch Polynesien / Russland / Rumänien / USA / Volksrepublik Donezk
24.11.: Indien / Italien / Polen / Schweiz
 
Stempelliste 2017 (Mitgliederbereich)

Neue Stempel 2017

In zahlreichen Ländern gibt es regelmäßig Sonderstempel zu musikalischen Anlässen oder Ersttagsstempel zur Ausgabe neuer Musikbriefmarken. Im Mitgliederbereich finden Sie eine Liste, die mehrmals pro Monat aktualisiert wird.
 

6.10.: Spanien / Bhutan / Russland / Deutschland / Italien
21.10.: Polen / Deutschland
 
Stempelliste 2017 (Mitgliederbereich)

Neue Stempel 2017

In zahlreichen Ländern gibt es regelmäßig Sonderstempel zu musikalischen Anlässen oder Ersttagsstempel zur Ausgabe neuer Musikbriefmarken. Im Mitgliederbereich finden Sie eine Liste, die mehrmals pro Monat aktualisiert wird.
 

11.8.: Deutschland / Italien / Polen
12.8.: Polen / Spanien / Ukraine / Frankreich / Monaco / Bosnien / Kroatien / Moldawien
15.8.: Deutschland / Italien
23.8.: Deutschland / Italien / Portugal / Spanien / Moldawien / Uruguay / USA
 
Stempelliste 2017 (Mitgliederbereich)